14.04.2025
Sachbearbeiter:in (m/w/d) technischer Produktkonfigurator im Maschinenbau
Über uns: Willkommen in einem Unternehmen, das Innovation und Kreativität fördert! Bei uns sind Sie nicht nur Teil des Teams, sondern auch ein wichtiger Gestalter unseres Erfolgs. Wir suchen eine:n Sachbearbeiter:in zur Verwaltung unseres Produktkonfigurators am Standort Benningen.
SO SIEHT IHR AUFGABENBEREICH AUS
- Verwaltung: Sie sind verantwortlich für die Pflege und Verwaltung unseres digitalen Produktkonfigurators, einschließlich Datenmanagement, Regelmanagement und Updates. Zusätzlich halten Sie die Preislisten auf dem neusten Stand.
- First-Level-Support: Sie unterstützen interne und externe Nutzer, nehmen Anfragen entgegen und lösen sie effizient. Komplexe Fälle leiten Sie an den Second-Level Support weiter.
- Analyse von Nutzungsdaten: Mithilfe der Analyse von Nutzungsdaten, erstellen Sie Berichte zur Systemperformance.
- Standardisierung: Sie optimieren und standardisieren die Prozesse der Produktkonfiguration im Team, um Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu steigern.
- Administrative Unterstützung: Sie unterstützen die Vertriebs- und Technikteams bei der Angebotserstellung.
DAS BRINGEN SIE DAFÜR MIT
- Qualifikation: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Support-Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits im First-Level Support gearbeitet und können komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
- Technisches Know-how: Sie haben ein technisches Grundverständnis und sind mit den gängigen IT Tools vertraut. Optimalerweise haben Sie schon erste Erfahrungen mit einem Produktkonfigurator gesammelt.
- Sprachkenntnisse: Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen Ihre Rolle in einem internationalen Umfeld auszuüben.
- Kundenorientierung: Mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierten Denkweise punkten Sie im Alltag.
WARUM WIR GENAU RICHTIG FÜR SIE SIND
- Ein sicherer Hafen: Bei uns erwartet Sie ein sicherer und vielseitiger Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen.
- Innovation: Sie arbeiten in einem fesselnden Umfeld mit einem innovativen Produkt bei einem der Innovationsführer der Branche.
- Work-Life-Balance: Ihre Arbeitszeit ist mit unserem Gleitzeitmodell flexibel planbar.
- Attraktive Vergütung: Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Sonderleistungen.
- Urlaubsgenuss: Sie haben Anspruch auf 30 Tage Urlaub, mit der Option, weitere 8 Tage zu erhalten, indem Sie das tarifliche Zusatzgeld zur Pflege oder Kinderbetreuung umwandeln.
- Genuss in der Mittagspause: Unsere Kantine bietet täglich abwechslungsreichen und regionale Gerichte.
- Job-Bike: Egal, ob zur Arbeit oder in die Berge - mit unserem Fahrrad-Leasing-Angebot haben Sie die Wahl.
- Teamorientierte Unternehmenskultur: Bei uns erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur, die Raum für eigene Ideen und eine eigenständige Arbeitsweise schafft.
- Weiterbildung: Wir unterstützen Ihre berufliche Entwicklung durch strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen zur Stärkung Ihrer persönlichen Kompetenzen.
- Exklusive Vergünstigungen: Sichern Sie sich attraktive Rabatte über Corporate Benefits und viele weitere Vergünstigungen durch Kooperationen mit regionalen Partnern.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld!
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dedelmahr unter der Tel.: +49 8331 / 857-182.
Weitere Informationen zur Otto Christ AG sowie zu unseren Produkten erhalten Sie hier: